Wildfangs®Coaching für Wilddiebe Selbstlernkurs

Wildfangs®
Coaching für Wilddiebe Selbstlernkurs

Online-Selbstlernkurs Arbeiten mit jagdlich motivierten Hunden

Coaching für Wilddiebe® – Online-Selbstlernkurs für Trainer

Grundlagen für den jagdlich motivierten Hund im Revier …
Coaching für Wilddiebe ® – Online-Selbstlernkurs für Trainer

In 5 einfachen Schritten eine ganz klare Trainingsstruktur aufbauen und umsetzen!

Setze deinen Schwerpunkt in der Arbeit mit jagdlich motivierten Hunden und arbeite dabei ganz strukturiert aber dennoch dem jeweiligen Team entsprechend.

Vielleicht hast du auch das Gefühl, das sich das Training mit jagdlich motivierten Hunden nicht mit Rückruf und Stoppen ganz einfach zusammenfassen lässt und es da noch so viel mehr im Training geben kann auf die es wirklich ankommt. Lass uns hier mal in die Tiefe gehen.

Der Online-Selbstlernkurs ist genau auf jagdlich motivierte Hunde abgestimmt. Ich nehme dich mit in die wunderbare Welt der Jagdhunde, zeige dir wie du die Perspektive auf das Verhalten des jagdlich motivierten Hundes noch weiter ändern kannst und begeben uns von da aus auf den Weg, um Freiräume noch einmal neu zu definieren und zu gestalten.

Wie du nach dem Online-Selbstlernkurs – Coaching für Wilddiebe® als Trainer mit jagdlich motivierten Hunden arbeiten kannst:

  • Du wirst einen ganz klaren Rahmen für deine Arbeit mit jagdlich motivierten Hunden haben an dem du dich orientieren kannst.
  • Du hast für dich ein ganz klares Bild davon, wie das Miteinander von Menschen mit jagdlich motivierten Hunden aussehen soll, ohne dabei die Individualität der Teams aus dem Auge zu verlieren.
  • Du wirst deinen eigenen Wegweiser dafür haben, wie du optimal in den Kopf eines jagdlich motivierten Hundes hineinkommst und dieses auch gut vermitteln kannst.
  • Du wirst wissen wie Mensch und Hund auch weiterhin im Gespräch bleiben können.
  • Du kannst für dich ganz klar definieren was die Voraussetzung für den Freilauf ist und das in deinem Training kommunizieren und umsetzen.
  • Du wirst ein Gefühl dafür entwickelt haben wie viel individuellen Freiraum du einem jagdlich motivierten Hund zugestehen kannst und wie du diesen gestaltest.
  • Du wirst mit viel Ruhe uns Steadiness arbeiten können, um damit gut zum Erfolg zu kommen.
  • Du hast dir die Grundlagen für Rückruf und Stoppen erarbeitet und kannst dies auch im Training umsetzen.
  • Du schaffst Orientierung für Mensch durch ein durchdachtes und strukturiertes Training.

Als deine Mentorin freue ich mich von Herzen dich in diese phantastische Welt der jagdlich motivierten Hunde mitzunehmen in der ich mich schon seit fast 20 Jahren tagtäglich bewege und aus der du innerhalb dieses Online-Selbstlernkurses schon so viel für dich und deine Arbeit mit jagdlich motivierten Hunden mitnehmen kannst.

Ich habe den genauen Blick für den Hund, das Wild und den Moment. Dadurch können wir punktgenau die Momente betrachten, die so unendlich kostbar sind, an denen wir Verhalten noch lenken und beeinflussen können.

Nach Online-Selbstlernkurs wird diese klare Struktur noch einmal ein großer Schritt auf eine ganz andere Stufe in der Arbeit mit jagdlich motivierten Hunden bedeuten. Diese Verbindung wird es dir ermöglichen noch einmal ganz anders das Wesen des Hundes wahrzunehmen und eine Möglichkeit geben den Hundehalter in Verbindung mit seinem Hund zu bringen.

Wie läuft der Online-Selbstlernkurs Coaching für Wilddiebe® ab?

  • Nach deiner Buchung gelangst du in deinen ganz persönlichen Mitgliederbereich.
  • Die Themenfelder sind in 6 Teile strukturiert und bauen alle aufeinander auf.
  • Du bekommst jede Menge Videos und Workbooks um einmal tief in das Thema einzusteigen.
  • Damit du entspannt in die Umsetzung und dein Angebot entsprechend erweitern kannst, wird es hier einige Tools für dich geben wie du einen Themenabend oder Workshop auf die Beine stellst oder bestimmte Themen kreativ in der Natur umsetzen kannst.
  • Ich werde dich einmal mitnehmen und dir zeigen wie ich meine Stunden aufbaue.

Der Online-Selbstlernkurs ist für Trainer, die gerne tiefer und mit einer klaren Struktur in die Arbeit mit jagdlich motivierten Hunden eintauchen möchten.

Dieser Online-Selbstlernkurs ist von der TÄK Schleswig-Holstein und der TÄK Niedersachsen als Fortbildung für Hundetrainer anerkannt.

Dein Energieaustausch für den 6-teiligen Online-Selbstlernkurs „Coaching für Wilddiebe® incl. Videos, Workbooks und Trainingsanleitungen beträgt 777 Euro zzgl. MwSt.
Du kannst dich jetzt auf jeden Fall schon einmal auf viele Aha-Momente für die Zusammenarbeit mit jagdlich motivierten Hunden freuen.

Bist du beim Online-Selbstlernkurs „Coaching für Wilddiebe®“dabei?
Dann freue ich mich schon auf dich

Waldige Grüße

Nicole Lützenkirchen

 

Wildfangs®Waldcoaching

Wildfangs®
Waldcoaching

Jagdverhalten noch besser verstehen – 1:1 Online-Mentoring für Hundetrainer

Hey, wie schön, dass du hier bist!
Du hast eine Menge in der Hundetrainerausbildung gelernt und gemerkt, dass dein Herz immer einen Takt schneller schlägt wenn es um das Thema Jagdhunde und die Arbeit mit jagdlich motivierten Hunden geht und du brennst förmlich darauf noch viel tiefer in das Thema des Jagdverhaltens, dessen Ursprung und das Zusammenspiel dieser unfassbar tollen Talente und deren Zusammenspiel mit der Natur einzutauchen.
Vielleicht hast du ja auch das Gefühl, das sich das Training mit jagdlich motivierten Hunden nicht mit Rückruf und Stoppen ganz einfach zusammenfassen lässt und es da noch so viel mehr geben muss als nur das arbeiten am Verhalten.

Wie du nach dem 1:1 Mentoring als Trainer mit jagdlich motivierten Hunden arbeiten kannst:

Du wirst mit einem ganz besonderen Weitblick für das Zusammenspiel Mensch; Hund und Natur unterwegs sein können da du nun noch besser verstehst warum Hunde ihren Halter gerne einmal im Wald stehen lassen und weißt worauf es genau ankommt, auf was du achten musst und was du deinem Kunden an Alternativen an die Hand geben kannst damit man nicht immer die Notbremse ziehen muss.
Als deine Mentorin freue ich mich von Herzen mit dir weiter in diese phantastische Welt einzutauchen in der ich mich schon seit fast 20 Jahren tagtäglich bewege und aus der du innerhalb dieses Mentorings schon so viel für dich und deine Arbeit mit jagdlich motivierten Hunden mitnehmen kannst. Ich habe den genauen Blick für den Hund, das Wild und den Moment. Dadurch können wir punktgenau die Momente betrachten, die so unendlich kostbar sind, an denen wir Verhalten noch lenken und beeinflussen können.
„Momente, in denen unsere Hunde wunderbare Geschichten über die wilde Welt und ihre Ideen dazu erzählen und die es wert sind einmal genau zuzuhören.“

Nach dem 1:1 Online-Mentoring wird für dich die Verbindung des Wissens über den Wald, seiner Bewohner und der Hundetrainerausbildung noch einmal ein großer Schritt auf eine ganz andere Stufe in der Arbeit mit jagdlich motivierten Hunden werden. Diese Verbindung wird es dir ermöglichen noch einmal ganz anders das Wesen des Hundes wahrzunehmen und eine Möglichkeit geben den Hundehalter in Verbindung mit seinem Hund und der Natur zu bringen.

Was bringt dir das 1:1 Mentoring langfristig gesehen?

Du bist in der Lage deine Sinne weiter zu schärfen, um das Verhalten dieser wunderbaren Spezialisten im Zusammenspiel mit der Natur immer genauer einzuschätzen zu können.
Du wirst in der nächsten Zeit immer feiner darin werden die nächsten Schritte eines Hundes zu erahnen.
Du wirst deine Fähigkeiten weiter ausbauen können frühzeitig zu erkennen, wann jagdlich motivierte Hunde in brenzligen Situationen geraten um es dem Hundehalter zu verdeutlichen und um ihnen die Möglichkeiten zu geben frühzeitig zu handeln.
Du wirst wissen, woran du genau erkennen kannst welche Feld-, Wald und Wiesenbewohner zurzeit um dich herum sind auch wenn du sie im Moment nicht direkt siehst und welche Reize dadurch gerade an den Hund angelegt werden.
Deine neuen Fähigkeiten geben dir einen klaren Rahmen für dein Training der Handlungssicherheit vermittelt und dem Hundehalter und seinem Hund eine klare Orientierung bieten kann.
Mir ist es wichtig, dass wir im Online-Mentoring in einer leichten und entspannten Atmosphäre zusammen unterwegs sind und du diese Leichtigkeit auch in deinen Trainings-Alltag übertragen kannst. Wir werden gemeinsam an deinen Themen arbeiten und die Inhalte für dich so klar besprechen, dass du ganz entspannt und selbstverantwortlich mit deinen Kunden zusammen weiterarbeiten und wachsen kannst.

Wie läuft das 1:1 Online-Mentoring ab?

Die 6 Online-Mentoring-Sessions halten wir per Zoom ab und nehmen uns jeweils ein besonderes Thema im Hinblick auf jagdlich motivierte Hunde vor. Die Sessions dauern ca. 1,5 Stunden
Die Stunden werden aufgezeichnet und stehen dir auch nach unserem Mentoring zur Verfügung.
Zu den einzelnen Themen erhältst du von mir Workbooks mit denen du die Inhalte noch einmal vertiefen kannst.
Damit du dich mit mir auch zwischen den Live-Mentoring weiter austauschen und Rückfragen stellen kannst biete ich dir in den 6 Woche noch eine Messengerbegleitung an wo du ganz einfach 2 x pro Woche nachfragen kannst wenn du dir bei bestimmten Themen noch unsicher bist oder wenn du deine Erfolge mit mir teilen magst.
Pro Woche bekommst du noch einmal kleine Aufgaben per Whatsapp von mir geschickt die dich auf deinem täglichen Spaziergang begleiten können, wenn du magst

Solltest du es wünschen, beantrage ich dein 1:1 Online-Mentoring bei der TÄK Schleswig Holstein oder der TÄK Niedersachsen als Fortbildung für Hundetrainer.

Dein Invest für das 6-wöchige 1:1 Online-Mentoring incl. 6 wöchiger Messengerbegleitung; Aufzeichnungen und Workbooks beträgt 1.980 Euro inkl. MwSt. Die genaue Terminplanung sprechen wir ganz individuell nach deiner Buchung ab!
Du kannst dich jetzt auf jeden Fall schon einmal auf viele Aha-Momente für die Zusammenarbeit mit jagdlich motivierten Hunden freuen.
Bist du beim „Waldcoaching für Hundetrainer“ – 1:1 Online Mentoring dabei?
Dann freue ich mich schon auf dich

Waldige Grüße

Nicole Lützenkirchen

 

Wildfangs®Sucherchen

Wildfangs®
Sucherchen

Abtauchen in die wunderbaren Fähigkeiten unserer Hunde auf der Spur – 1:1 Online-Mentoring für Trainer

Du möchtest noch weiter in die wunderbaren Fähigkeiten unserer Hunde eintauchen und dich noch tiefer in das Thema Spurenarbeit mit jagdlich motivierten Hunden einarbeiten.
Das 1:1 Online-Mentoring wird genau auf jagdlich motivierte Hunde abgestimmt. Wir tauchen gemeinsam in die wunderbare Welt der Jagdhunde und jagdlich motivierten Hunde ein, schauen wie du für deine Kunden das Miteinander mit einem jagdlich motivierten Hund über die Arbeit auf der Spur noch weiter fördern und fordern kannst.

Wie du nach dem 1:1 Online-Mentoring als Trainer mit jagdlich motivierten Hunden auf der Spur arbeiten kannst:

  • Du wirst einen klaren Rahmen für deine Arbeit auf der Spur mit jagdlich motivierten Hunden haben an dem du dich in deinem Training orientieren kannst.
  • Du hast für dich ein ganz klares Bild davon wie du Spuren, ganz individuell zu den einzelnen Teams, aufbauen kannst, um das jeweilige Team weiter zu fördern und zu fordern.
  • Du weißt genau wie deine Teams lernen können Wildverleitungen zu meistern und an ihrer definierten Suche dranbleiben.
  • Du wirst dem Hundehalter noch besser erklären können was der Hund auf der Spur gerade so im Kopf hat und woran er dies erkennen kann, um auch im Alltag seinen Hund auf dem Spaziergang einzuschätzen.
  • Du kannst deinem Kunden eine wunderbare Art der Auslastung bieten, die der Natur des Hundes sehr nahekommt und für beide Seiten erfüllend ist.
  • Du kannst ganz locker, entspannt und strukturiert dein Wissen in Gruppenstunden oder Workshops weitergeben.

Als deine Mentorin freue ich mich von Herzen mit dir in diese phantastische Welt der jagdlich motivierten Hunde und ihre Arbeit auf der Spur einzutauchen, in der ich mich schon seit fast 20 Jahren tagtäglich bewege und aus der du innerhalb dieses Mentorings schon so viel für dich und deine Arbeit mit jagdlich motivierten Hunden auf der Spur mitnehmen kannst.

Ich habe den genauen Blick für den Hund, die Spuren, auf denen wir uns bewegen und den Moment. Dadurch können wir punktgenau die Momente betrachten, die so unendlich kostbar sind wenn wir auf der Spur arbeiten, an denen wir Verhalten erkennen, lenken und beeinflussen können.

Nach dem 1:1 Online-Mentoring wird die Arbeit auf der Spur noch einmal ein großer Schritt auf eine ganz andere Stufe in der Arbeit mit jagdlich motivierten Hunden bedeuten. Diese Verbindung wird es dir ermöglichen noch einmal ganz anders das Wesen des Hundes wahrzunehmen, ihn weiter kennen zu lernen und eine Möglichkeit geben den Hundehalter weiter in Verbindung mit seinem Hund zu bringen.

Wie läuft das 1:1 Online-Mentoring ab?

  • Die Mentoring-Sessions halten wir per Zoom ab.
  • Wir treffen uns an 5 Terminen und nehmen uns jeweils ein besonderes Thema im Hinblick auf die strukturierte Arbeit auf der Spur mit jagdlich motivierte Hunde vor. Die Sessions dauern ca. 1 Stunde
  • Die Stunden werden aufgezeichnet und stehen dir auch nach unserem Mentoring zur Verfügung.
  • Zu den einzelnen Themen erhältst du von mir Workbooks mit denen du die Inhalte noch einmal vertiefen kannst.
  • Damit du dich mit mir auch zwischen den Live-Mentoring weiter austauschen und Rückfragen stellen kannst biete ich dir in den 5 Woche noch eine Messengerbegleitung an wo du ganz einfach 1 x pro Woche nachfragen kannst wenn du dir bei bestimmten Themen noch unsicher bist oder wenn du deine Erfolge mit mir teilen magst.
    Das 1:1 Online-Mentoring ist für Trainer die gerne tiefer und mit einer klaren Struktur in die Arbeit auf der Spur mit jagdlich motivierten Hunden eintauchen möchten.

Solltest du es wünschen, beantrage ich dein 1:1 Online-Mentoring bei der TÄK Schleswig-Holstein oder der TÄK Niedersachsen als Fortbildung für Hundetrainer.

Dein Invest für das 5-wöchige 1:1 Online-Mentoring incl. 5-wöchiger Messengerbegleitung; Aufzeichnungen und Workbooks beträgt 1.333 Euro zzgl. MwSt. Nach deiner verbindlichen Buchung sprechen wir ganz individuell unsere Termine ab.

Du kannst dich jetzt auf jeden Fall schon einmal auf viele Aha-Momente für die Zusammenarbeit auf der Spur mit jagdlich motivierten Hunden freuen.

Bist du beim 1:1 Onlinementoring dabei?

Dann freue ich mich schon auf dich

Waldige Grüße

Nicole Lützenkirchen

 

Wildfangs®Beuteding

Wildfangs®
Beuteding

Apportieren mit Tiefgang – 1:1 Online-Mentoring für Trainer

Inhalt:
Wie Du nach dem Apportieren Online-Mentoring damit arbeiten kannst!
Wie läuft das 1:1 Online-Mentoring „Apportieren mit Tiefgang“ für Trainer ab?
TÄK Fortbildung für Hundetrainer“ für Trainer ab?
Jetzt zum 1:1 Onlinementoring anmelden.

Du möchtest noch weiter in die wunderbaren Fähigkeiten unserer Hunde eintauchen und dich noch tiefer in das Thema Apportieren mit jagdlich motivierten Hunden einarbeiten.

Das 1:1 Online-Mentoring wird genau auf jagdlich motivierte Hunde abgestimmt. Wir tauchen gemeinsam in die wunderbare Welt der Jagdhunde und jagdlich motivierten Hunde ein, schauen wie du für deine Kunden das Miteinander mit einem jagdlich motivierten Hund über die Arbeit beimApportieren noch weiter fördern und fordern kannst.

Wie du nach dem 1:1 Online-Mentoring als Trainer mit jagdlich motivierten Hunden auf der Spur arbeiten kannst:

  • Du wirst einen klaren Rahmen für deine Arbeit beim Apportieren mit jagdlich motivierten Hunden haben an dem du dich in deinem Training orientieren kannst.
  • Du hast für dich ein ganz klares Bild davon wie das Apportieren, ganz individuell zu den einzelnen Teams, aufbauen kannst, um das jeweilige Team in seinem Miteinander weiter zu stärken, zu fördern und zu fordern.
  • Du weißt genau wie deine Teams lernen können die Basics wie zum Beispiel die Steadiness, arbeiten in klar definierten Räumen, Bringfreude uvm. zu meistern und an ihrem jeweiligen Thema dranzubleiben.
  • Du wirst dem Hundehalter noch besser erklären können wo seine Stärken in der Kommunikation mit seinem Hund sind und welche Punkte sie noch einmal genau zusammen mit betrachten sollen um Stück für Stück am Miteinander zu arbeiten.
  • Du kannst deinem Kunden eine wunderbare Art der Auslastung bieten, die der Natur des Hundes sehr nahekommt und für beide Seiten erfüllend ist.
  • Du kannst ganz locker, entspannt und strukturiert dein Wissen in Gruppenstunden oder Workshops weitergeben.

Als deine Mentorin freue ich mich von Herzen mit dir in diese phantastische Welt der jagdlich motivierten Hunde und die Arbeit des Apportierens einzutauchen, in der ich mich schon seit fast 20 Jahren tagtäglich bewege und aus der du innerhalb dieses Mentorings schon so viel für dich und deine Arbeit mit jagdlich motivierten Hunden mitnehmen kannst.

Ich habe den genauen Blick für den Hund und die besonderen Momente beim Apportieren. Dadurch können wir punktgenau die Momente betrachten, die so unendlich kostbar sind, an denen wir Verhalten erkennen, lenken und beeinflussen können.

Nach dem 1:1 Online-Mentoring wird das Apportieren für dich noch einmal ein großer Schritt auf eine ganz andere Stufe in der Arbeit mit jagdlich motivierten Hunden bedeuten. Diese Verbindung zwischen Mensch und Hund beim apportieren wird es dir ermöglichen noch einmal ganz anders das Wesen des Hundes wahrzunehmen, ihn weiter kennen zu lernen und eine Möglichkeit geben den Hundehalter weiter in Verbindung mit seinem Hund zu bringen.

Wie läuft das 1:1 Online-Mentoring „Apportieren mit Tiefgang“ für Trainer ab?

Die Mentoring-Sessions halten wir per Zoom ab.
Wir treffen uns an 5 Terminen und nehmen uns jeweils ein besonderes Thema im Hinblick auf die strukturierte Arbeit beim apportieren mit jagdlich motivierte Hunde vor. Die Sessions dauern ca. 1 Stunde
Die Stunden werden aufgezeichnet und stehen dir auch nach unserem Mentoring zur Verfügung.
Zu den einzelnen Themen erhältst du von mir Workbooks mit denen du die Inhalte noch einmal vertiefen kannst.
Damit du dich mit mir auch zwischen den Live-Mentoring weiter austauschen und Rückfragen stellen kannst biete ich dir in den 5 Woche noch eine Messengerbegleitung an wo du ganz einfach 1 x pro Woche nachfragen kannst wenn du dir bei bestimmten Themen noch unsicher bist oder wenn du deine Erfolge mit mir teilen magst.
Das 1:1 Online-Mentoring ist für Trainer die gerne tiefer und mit einer klaren Struktur in die Arbeit des Apportierens mit jagdlich motivierten Hunden eintauchen möchten.

Solltest du es wünschen, beantrage ich dein 1:1 Online-Mentoring bei der TÄK Schleswig-Holstein oder der TÄK Niedersachsen als Fortbildung für Hundetrainer.

Dein Invest für das 5-wöchige 1:1 Online-Mentoring incl. 5-wöchiger Messengerbegleitung; Aufzeichnungen und Workbooks beträgt 1.333 Euro zzgl. MwSt.
Du kannst dich jetzt auf jeden Fall schon einmal auf viele Aha-Momente für die Zusammenarbeit im Apportieren mit jagdlich motivierten Hunden freuen.
Nach deiner verbindlichen Buchung sprechen wir ganz individuell deine Coachingtermine ab.

Bist du beim 1:1 Onlinementoring dabei?

Dann freue ich mich schon auf dich. Dann kannst du dich hier anmelden: Klick!

Waldige Grüße

Nicole Lützenkirchen

 

In den Wald gerufen – Dein Sprachnachrichten-Mentoring für Hunde-Trainer

In den Wald gerufen – Dein Sprachnachrichten-Mentoring für Hunde-Trainer

Du Lütze, ich hab´da mal eine Frage!
Da hat man eine brennende Frage und möchte hierzu eine punktgenaue Antwort haben um sofort in der Umsetzung weiter zu kommen.

Vielleicht fragst du dich ja gerade:

  • Wie strukturiere ich dieses eine Thema am besten?
  • Wie gehe ich mit diesem einen besonderen Kunden am besten um?
  • Was könnte ich in der nächsten Zeit an Content heraus geben?
  • Ich brauche eine Idee für ein neues Angebot!
  • Wie stelle ich meine Einzigartigkeit als Trainer weiter heraus?

Manchmal braucht es einfach einen Blick, eine punktgenaue Antwort auf diese eine Situation und alles kommt wieder in den Fluss!

… und genau dafür ist „In den Wald gerufen – Dein Sprachnachrichten-Mentoring“ da!

Hier kannst du mal rein hören …

 

Wie läuft das ab?

  • Nach deiner Buchung bekommst du meinen Kontakt mitgeteilt
  • Schicke mir an diese Nummer deine Frage per WhatsApp
  • Deine Antwort bekommst du ASAP von mir als Sprachnachricht

 

Mit wem bist du da sprachlich unterwegs?

Ich bin Nicole Lützenkirchen und freue mich von Herzen dich in deinem Hundebusiness mit all meinem Wissen der letzten 20 Jahre als Hundeunternehmerin zu unterstützen.

Ich glaube ganz fest an das Einzigartige in jedem Hundetrainer und ich finde es immer wieder magisch Hundetrainer noch tiefer auf ihrem Weg in die Einzigartigkeit begleiten zu dürfen. Mit dem Sprachnachrichtenmentoring bin ich direkt an deiner Seite damit du wieder schnell in die Umsetzung kommst und deine Erfolge feiern kannst.

Ich freue mich schon auf dich!
Waldige Grüße

Nicole Lützenkirchen