Wer ist
eigentlich
dieser Wildfang®?

Hey, ich bin Nicole

 

… und ich freue mich von Herzen mit dir zusammen in diese phantastische Welt der Jagdhunde einzutauchen, in der ich mich schon seit fast 20 Jahren tagtäglich bewege.

Ich habe den genauen Blick für den Hund, das Wild und den Moment. Dadurch können wir punktgenau die Momente betrachten die so unendlich kostbar sind, an denen wir Verhalten noch lenken und beeinflussen können.

Ich glaube ganz fest an die Einzigartigkeit jedes Teams und ich finde es immer wieder magisch jedes einzelne Team noch tiefer auf ihrem Weg in die Einzigartigkeit begleiten zu dürfen!

 

Meine Mission ist esMensch, Hund und Natur auf Augenhöhe zu bringen!

 

 Waldige Grüße!

Nicole

 

 

 

Noch ein bisschen was zu dem Weg den ich gehen durfte

Jägerin

Jagdlich bin ich schon seit 2005 unterwegs. Mir ist eine zeitgemäße Einstellung zur Jagd im Hinblick auf den Respekt vor der Natur, dem Wild und dem Menschen sehr wichtig. Ebenso die zeitgemäße Ausbildung von Familien- und Jagdhunden. Mein durch die Jägerprüfung erlangtes Wissen über die Natur und das Wild macht es mir möglich dir besser die Welt im Kopf deines jagenden Hundes und den Reizen denen er draußen im Feld und im Wald erliegt, zu erklären. Dadurch wirst du für die auslösenden Reize sensibilisiert und kannst vorausschauend und frühzeitig reagieren.

Die jagdliche Arbeit mit dem Hund

Die jagdliche Arbeit ist für mich ein Herzensthema. Meine Hunde habe ich auf den Verbandsprüfungen (Verbandsjugendprüfung, Herbstzuchtprüfung, Bringtreue und Verbandsgebrauchsprüfung) geführt und viele meiner Kunden hierfür vorbereitet.

Anfang 2011 gab es bei mir eine Umorientierung zur zeitgemäßen Ausbildung von Familien- und Jagdhunden da mir der Respekt vor dem Hund, dem Miteinander mit meinen Teilnehmern und unserer Umwelt ein großes Anliegen ist.

Fortbildungen

Ich bin dankbar für die wunderbaren Referenten deren Seminare und Workshops ich besuchen durfte und die mich an ihrem Wissen haben wachsen lassen.

Seit März 2015 bin ich

Zertifizierte Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK

Sachkundig gemäß Paragraph 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 8 Buchstabe f des Tierschutzgesetzes /Amtsvet. Leverkusen