Human Design und Hundetraining

Wie das Zusammenspiel von Human Design und Mammalian Design das Hundetraining verbessern kann

In den letzten Tagen habe ich wirklich das Gefühl,  dass hier ein ganz ganz wichtiges Thema bei den Wildfängen auf den Tisch gekommen ist und es mich im Coaching von Menschen mit ihren Hunden noch tiefer in ihre Themen hat hinein schauen lassen und dadurch eine zielgerichtete und effektivere Beratung möglich gemacht hat.

Aber fangen wir einfach ganz vorne an bevor meine Gedanken wieder in alle Richtungen sprudeln …

Hast du dich jemals gefragt, warum du gerade diesen Hund an deiner Seite hast? Die Magie zwischen Mensch und Hund ist oft mehr als nur ein Zufall. Wer weiß, vielleicht ist es das Universum, das uns zusammenführt, um uns auf eine Reise zu schicken, die unser Leben verändert. In dieser Abenteuerreise des Zusammenlebens und -lernens habe ich in den letzten drei Jahren die Kombination aus Human Design und Mammalian Design für das Coaching von Mensch und Hund entdeckt.

Das Leben mit einem Hund ist eine endlose Entdeckungsreise. Gemeinsam durchleben wir Höhen und Tiefen des Alltags, lernen einander besser kennen und wachsen zusammen. Aber manchmal gibt es noch unentdeckte Schätze, die darauf warten, ans Licht zu kommen. Genau hier setzt das Gefährtenbanden-Coaching an. Es ermöglicht dir, die verborgenen Facetten eurer Beziehung weiter zu erkunden und zu weiter zu stärken.

Im Kern des Coachings stehen das Human Design und das Mammalian Design. Diese beiden Ansätze helfen dir, nicht nur die Persönlichkeit deines Hundes besser zu verstehen, sondern auch die Energien zwischen euch zu erfassen, die manchmal nicht direkt bewusst zu greifen sind. Die Verbindung zwischen Human Design und Mammalian Design eröffnet einen faszinierenden Einblick in die Dynamik eurer Beziehung. Ich bin immer wieder hin und weg wenn ich in ein solches Coaching einsteigen darf.

Warum Human Design und Mammalian Design im Hundetraining?

Vielleicht fragst du dich, was das Besondere an dieser Kombination ist. Nun, Human Design ermöglicht es uns, die tiefsten Ebenen unserer Persönlichkeit zu erkunden. Es zeigt uns, wie wir unsere Energien nutzen und welche Potenziale in uns schlummern. Wenn wir diese Erkenntnisse auf unsere Beziehung zu unserem Hund anwenden, können wir besser verstehen, wie wir miteinander interagieren und kommunizieren.

Auf der anderen Seite haben wir das Mammalian Design, das uns hilft die Persönlichkeit unseres Hundes zu erforschen. Es hilft uns zu verstehen, der einzelne Hunde die Welt wahrnimmt und welche Verhaltensmuster für ihn ganz persönlich typisch sind. Durch die Kombination von Human Design und Mammalian Design erhalten wir einen ganzheitlichen Blick auf unsere Beziehung zu unserem Hund.

Die Vorteile im Coaching von Mensch und Hund

Das Training mit Hilfe von Human Design und Mammalian Design bietet eine Vielzahl von Vorteilen:

  1. Individuelle Betrachtung: Jeder Hund ist einzigartig, und so sollte auch das Coaching auf ihn abgestimmt sein. Human Design und Mammalian Design ermöglichen es uns, die Bedürfnisse und Persönlichkeitsmerkmale unseres Hundes ebenso unsere Persönlichkeit genau zu analysieren und das Coaching entsprechend anzupassen.
  2. Klare Kommunikation: Durch das Verständnis der individuellen Energien und Verhaltensmuster können wir besser mit unserem Hund kommunizieren. Wir lernen seine individuellen Signale zu deuten und können so Missverständnisse vermeiden.
  3. Stärkere Bindung: Indem wir uns intensiv mit unserem Hund und seiner Persönlichkeit auseinandersetzen, stärken wir unsere Beziehung zueinander. Wir lernen einander besser kennen und können eine tiefere Verbindung aufbauen.

Für mich zeigt sich in den Coachings immer mehr, dass die Kombination aus Human Design und Mammalian Design eine einzigartige Möglichkeit bietet, die Beziehung zu unserem Hund zu vertiefen und das Coaching zu optimieren.

Indem wir die individuellen Energien und Persönlichkeitsmerkmale von Mensch und Hund verstehen, können wir eine harmonische und erfüllendes Miteinander aufbauen.

Also, warum nicht den nächsten Schritt machen und dich und deinen Hund auf diese spannende Reise begeben?

Ich hab mal einen kleinen Einstieg vorbereitet.

Dein individuell erstelltes Mammalian-Design-Workbook für deinen Hund. In der Mammalian-Design Auswertung für deinen Hund steckt so viel wertvolles Wissen drin und es wird ganz individuell für dich erstellt. In deinem ganz persönlichen Workbook schauen wir nach:

Dem Typ deines Hundes und welche Strategien und Muster er so mitbringt. Welche Zentren deines Hundes wie definiert sind und welche Aufgabe sie haben. Welche Tore bei deinem Hund aktiviert sind und welche ganz besonderen Energien dein Hund hierdurch mitbringt.

Hier einmal ganz genau rein schauen zu können kann dich im Zusammenlernen mit deinem Hund schon einmal ein ganz schönes Stückchen weiterbringen und so manchen AHA-Moment schaffen.

Hier findest du alle weiteren Infos zu deinem ganz individuellen Workbook: KLICK!

Bist du bereit, die verborgenen Schätze eurer Beziehung zu entdecken? Dann lass uns gemeinsam aufbrechen und die Magie zwischen Mensch und Hund neu entdecken!

Waldige Grüße

Nicole