Die wilde Welt

Die Brut- und Setzzeit: Eine Chance, die Natur mit deinen Kunden und ihren Hunden neu zu erleben

Bist du auch schon einmal frustriert gewesen, wenn du beobachtest, wie Hunde wild über die Felder rennen, im Unterholz apportieren oder durch die Rüben jagen? In solchen Momenten kann mir schon einmal innerlich die Hutschnur hoch gehen.

ABER ist den Hundebesitzern eigentlich bewußt was gerade mit ihren Hunden passiert, welche Reize sie unbewußt anlegen und welchen Gefahren es birgt wenn Verhalten unkontrollierbar wird? Doch was, wenn diese Zeit des Jahres mehr als nur Einschränkungen für Hundehalter bereithält? Tatsächlich bietet sie eine einzigartige Gelegenheit, die Natur gemeinsam mit unseren Kunden und ihren Hunden auf eine neue Art und Weise zu erleben.

Die Brut- und Setzzeit ist eine sensible Phase für die Tierwelt, und als Hundetrainer können wir dazu beitragen, dass unsere Kunden sich dieser Bedeutung bewusst werden. Statt die Herausforderungen dieser Zeit nur als Hindernisse zu betrachten, könnten wir  sie doch als Möglichkeit nutzen, unser Wissen zu vertiefen und unseren Kunden einen noch höheren Mehrwert zu bieten.

Als Trainer liegt es in unserer Verantwortung, unsere Kunden über die Bedeutung dieser Zeit zu informieren und sie zu ermutigen, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in diesem Bereich zu erweitern.

Genau aus diesem Grund bin ich schon ganz hibbelig voller Vorfreude für das neue Pilotprojekt

„Waldcoaching für Hundetrainer“.

Ab dem 1. mai2024 gibt es für 10 Teilnehmer, ganze 6 Module vollgepackt mit Infos, Videos, Workbooks, Arbeitsanleitungen, fertige Workshops und und und… (früh anmelden lohnt sich!)

In diesem Kurs werden wir uns eingehend mit den Sinnen, dem Feld, dem Wald, der Wiese, dem Wild und vielem mehr beschäftigen. Frieda und ich zeigen euch, wie ihr euren Kunden diese Themen auf eine unterhaltsame und informative Weise vermitteln könnt – ohne erhobenen Zeigefinger, sondern mit einer Menge Spaß und Aha-Momenten.

Du wirst mit einem ganz besonderen Weitblick für das Zusammenspiel von Mensch; Hund und Natur unterwegs sein können da du nun noch besser verstehst warum Hunde ihren Halter gerne einmal im Wald stehen lassen und weißt worauf es genau ankommt, auf was du achten musst und was du deinem Kunden an Alternativen an die Hand geben kannst damit man nicht immer die Notbremse ziehen muss.

Nach dem Online-Selbst-Lernkurs wird für dich die Verbindung des Wissens über den Wald, seiner Bewohner und der Hundetrainerausbildung noch einmal ein großer Schritt auf eine ganz andere Stufe in der Arbeit mit jagdlich motivierten Hunden werden.

Diese Verbindung wird es dir ermöglichen noch einmal ganz anders das Wesen des Hundes wahrzunehmen und eine Möglichkeit geben den Hundehalter in Verbindung mit seinem Hund und der Natur zu bringen.

Lass uns gemeinsam (nicht nur) die Brut- und Setzzeit als Chance sehen, unser Wissen zu erweitern und unsere Kunden mit jagdlich motivierten Hunden noch besser zu unterstützen.

Ich freue mich darauf, dich im Kurs zu sehen und gemeinsam mit dir die Natur zu erkunden!

Hier findest du alle weiteren Infos! Klick!

Beste Grüße,

Waldige Grüße

Nicole